Charlie

Charlie, Kater aus Spanien, Profilbild
ID 4204
Name Charlie
Rasse Siam-Mix
Farbe creme-weiß
Geschlecht männlich
Alter geb. ca. 2011/2012
Einzelkatze Nein
Haltung Wohnungskatze. Wenn Freigang, dann nur gesichert.
Beschreibung Findet Charlie bald sein großes Glück? Vieles deutet darauf hin. Denn zuletzt hatte er eine Glückssträhne – nachdem er zuvor umso mehr Pech hatte. Aber eins nach dem anderen.

Charlie (geb. ca. 2011/2012) wurde ganz allein auf der Straße gefunden. Unsere spanische Kollegin Ana nahm ihn daraufhin in ihre Obhut. Als der Kater bei Ana ankam, war er verängstigt und wirkte ein wenig unterernährt. Die Strapazen der jüngsten Vergangenheit waren ihm anzumerken.

Doch dann sollte sich das Blatt für Charlie wenden. Bei Ana bekommt er jetzt nicht nur reichlich Futter, sondern auch all die Liebe, die ihm zuvor verwehrt geblieben war. Und dann kam’s noch besser: Eine lieber Pate schenkte dem knuffigen Kerlchen den schönen Namen. Ob der Pate den Namen in Bezug auf Charlies schwarze Nase gewählt hat? Die schwarze Nase erinnert schließlich ein wenig an den kleinen Oberlippenbart der britischen Kino-Legende Charlie Chaplin.
Wie dem auch sei: Mit seiner Namenspatenschaft sorgt der Pate gleichzeitig dafür, dass Charlie bestens versorgt werden kann. Vielen Dank dafür!

Ganz so exzentrisch wie Charlie Chaplin ist unser Charlie allerdings nicht. Nach seiner Ankunft bei Ana zeigte sich schnell, dass er ein ruhiger und zurückhaltender Kater ist. Er braucht seine Zeit, um in einer neuen Umgebung und mit neuen Menschen zurechtzukommen. Aber sobald er einmal aufgetaut ist, wird er seine künftige Familie sicherlich ähnlich verzaubern wie Charlie Chaplin es einst auf der Kinoleinwand geschafft hatte.

Unser Charlie mausert sich. Zumindest sieht es ein bisschen danach aus, wenn man die kahlen Stellen in seinem Fell betrachtet. Die Ursache ist noch nicht eindeutig festgestellt. Es könnte von einer Unverträglichkeit auf Futter mit Huhn-Anteil herrühren. Pilz und Parasiten wurden ausgeschlossen. Möglicherweise ist es auch eine Stressreaktion. Was klar ist: Unser hübscher Siam-Mix braucht Zeit, um in den Kontakt mit uns Menschen zu treten. Die sollte man ihm in jedem Fall geben und ihn nicht zu Beginn überfordern. Mit seinen Artgenossen aber versteht er sich gut.

Vor seiner Ausreise wird Charlie auf FIV und FeLV getestet – sowie gechipt, geimpft und kastriert.

Und bis es so weit ist, freut Charlie sich sehr, wenn weitere Paten sich an seiner Versorgung beteiligen.

Update: 01.06.2023
Eingestellt am 17.03.2023
Aufenthaltsort Spanien
Befindet sich noch in der Perrera Nein
Befindet sich in einer deutschen Pflegestelle Nein
Hinweise <keine>
Pate(n) Jacqueline A.
Fotos Charlie, Kater aus Spanien, Bild 1
  Patenschaft für diese Katze übernehmen
Geschenk-Patenschaft für diese Katze beantragen
Vermittlungsanfrage für diese Katze starten