Marie

Marie, Katze aus Spanien, Profilbild
ID 3984
Name Marie
Rasse EKH
Farbe Tricolor
Geschlecht weiblich
Alter geb. ca. 2020/ 2021
Einzelkatze Nein
Haltung Wohnungskatze. Wenn Freigang, dann nur gesichert.
Beschreibung Marie (geboren ca. 2020/2021) stammt aus einer der vielen Kolonien von Straßenkatzen in Spanien. Viele der heimatlosen Tiere sammeln sich zu kleineren und größeren Gruppen zusammen, die ihnen zumindest ein bisschen Schutz und Wärme in der Nacht bieten. Unsere Tierschützer vor Ort tun ihr Bestes, diese Katzen mit dem Nötigsten zu versorgen und vor allem, die Katzen nach und nach zu kastrieren, damit sich das Elend zumindest nicht immer weiter ausbreitet.

Marie ist eine der Katzen, die das Glück hatten, dass unsere Tierschützerin Ana sie in der Rettungsstation aufnehmen konnte, nachdem ein paar rare Plätze freigeworden waren. Möglicherweise ist sie mit Zulaica verwandt, die ebenfalls dort eingefangen wurde.

Nachdem die schüchterne kleine Katze zunächst namenlos zu Ana gekommen war, hat ein lieber Namenspate ihr freundlicherweise nicht nur einen süßen Namen geschenkt, sondern mit seiner Spende auch den Grundstein für Maries Versorgung gelegt. Vielen Dank dafür!

Mittlerweile befindet Marie sich in einer Pflegestelle in Duisburg. Dort wird sie so lange liebevoll umsorgt, bis sie endlich in ihr Für-Immer-Zuhause ziehen darf – nach Möglichkeit in einem Umkreis von 100 Kilometern rund um Duisburg. Was auf der Pflegestelle sofort auffällt: Marie ist unfassbar sozial mit anderen Katzen. Sie orientiert sich sehr stark an ihren Artgenossen und schaut sich ganz genau an, was die anderen Vierbeiner so treiben, damit Marie von ihnen lernen kann.

Marie ist ihrem Alter entsprechend aktiv, neugierig und verspielt. Auch an Zweibeinern ist Marie interessiert. Derzeit folgt sie ihrer Pflegemutter auf Schritt und Tritt. Eine Schmusekatze ist sie noch nicht – aber sie ist auf dem besten Wege dorthin. Als sie vor einiger Zeit bei Ana in Spanien ankam, wollte sie mit Menschen noch nichts zu tun haben. Mittlerweile ist sie deutlich zutraulicher und lässt sich in bestimmten Situationen sogar schon anfassen. Wie so häufig im Katzenleben ist auch hier Geduld das Gebot der Stunde.

Marie zeigt sich zwar als neugieriger Teenie, ihre Schüchternheit hat sie aber noch nicht in Gänze abgelegt. Das gilt auch in Bezug auf ihre Artgenossen. Und so geht sie Raufereien lieber aus dem Weg. Spielgefährten im neuen Zuhause sollten sanfteren Gemüts sein, damit sich Marie zusammen mit ihnen wohlfühlt.

Anfang Dezember 2022 mussten ihr aufgrund einer FORL-Erkrankung alle Zähne gezogen werden – auch die Canini (Eck-/Reißzähne). Das hat jedoch keine Auswirkungen auf Maries Wohlbefinden oder Fressverhalten. Sie frisst munter ihr Nassfutter.

Marie ist bereits kastriert sowie negativ auf FIV und FeLV getestet und endlich bereit für ihren großen Umzug.

Bis es so weit ist, freuen wir uns, wenn liebe Paten Maries Versorgung finanziell unterstützen.

Update: 19.01.2023
Eingestellt am 24.03.2022
Aufenthaltsort Deutschland
Befindet sich noch in der Perrera Nein
Befindet sich in einer deutschen Pflegestelle Ja
Hinweise <keine>
Pate(n) Stefan K. (Namenspate)
Fotos Marie, Katze aus Spanien, Bild 1 Marie, Katze aus Spanien, Bild 2 Marie, Katze aus Spanien, Bild 3
  Patenschaft für diese Katze übernehmen
Geschenk-Patenschaft für diese Katze beantragen
Vermittlungsanfrage für diese Katze starten