Luna

Luna, Katze aus Spanien, Profilbild
ID 3746
Name Luna
Rasse EKH
Farbe schildpatt
Geschlecht weiblich
Alter geb. ca. 03/2021
Einzelkatze Nein
Haltung Wohnungskatze. Wenn Freigang, dann nur gesichert.
Beschreibung Ein großes Abwasserrohr als Baby-Laufgitter – Not macht erfinderisch.
Eine Baustelle bietet mit den vielen herumliegenden Baustoffen zwar Gefahren, aber auch gute Versteckmöglichkeiten. Ihre Kinder hat eine kluge Katzenmutter vermutlich bereits in einem hochkant stehenden großen Rohr bekommen oder zumindest dort ausbruchssicher untergebracht. Der Besitzer des Neubaus tolerierte jedoch die kleine Familie nicht. Perrera-Mitarbeiter nahmen die sechs Babys mit, verständigten jedoch unsere spanische Tierschutzkollegin, die die Kleinen in ihre Obhut nahm.

Die Kitten (geb. ca. 03/2021) waren noch sehr klein und zart und hätten in der Perrera keine Chance gehabt.

Luna (luna = span. Mond), ein goldiges Schildpattmädchen, hat einen hellen Fleck auf der Brust, als würde ein Mondstrahl auf ihren Schokoladenpelz scheinen.
Schwesterchen Virna ist ein kleines Schneeflöckchen, das die ersten ungelenken Schminkversuche mit einem Kajalstift gemacht zu haben scheint. Ihr Ziel hat sie allerdings erreicht – sie zieht alle Blicke auf sich.

Die Brüder Martis und Micolo sowie die Schwesterchen Juvis und Ratona setzen ebenfalls auf einen kontrastreichen Black-and-white-Look und haben die schwarze Farbe nach Lust und Laune in ihrem weißen Fell verteilt. Jeder auf seine einzigartige und unverwechselbare Weise.
Eine/r süßer als die/der andere – ein wirklich wundervolles Sixpack.

Die sechs Racker mussten erst mal aufgepäppelt werden, um nach einem etwas holprigen Anfang einen richtig guten Start ins Leben zu bekommen. Und weil sie in den zurückliegenden Monaten so gute Fortschritte machten, sind sie nun bereit für ihre große Abenteuerreise. Sie sollten zu zweit oder zu einem weiteren Jungtier vermittelt werden, denn Katzenkinder brauchen unbedingt Spielkameraden im gleichen Alter. Eine Einzelhaltung kommt für sie nicht in Frage.

Weil Luna sich mit Schwesterchen Juvis so prima versteht, würde es sich anbieten, dass die beiden gemeinsam vermittelt werden. Luna könnte ihre Reise nach Deutschland aber auch allein antreten. Da sie von klein auf großgekuschelt und gut sozialisiert wurde, wird sie sich in ihrem neuen Zuhause schnell einleben und mit Mensch und Tier Freundschaft schließen. Luna ist sehr menschenbezogen und zutraulich.

Luna wartet nun schon so lange auf ihr Zuhause und wird immer übersehen. Doch sie leidet und daher ist sie dringend geworden.

Vor ihrer Ausreise wird Luna auf FIV und FeLV getestet – sowie gechipt, geimpft und kastriert.

Wir freuen uns auch, wenn liebe Paten uns bei der Versorgung von Luna finanziell unterstützen, bis sie in ihr Für-Immer-Zuhause zieht.

Update: 07.05.2023

Eingestellt am 27.05.2021
Aufenthaltsort Spanien
Befindet sich noch in der Perrera Nein
Befindet sich in einer deutschen Pflegestelle Nein
Hinweise <keine>
Pate(n) Nicole S., Kerstin B.
Fotos Luna, Katze aus Spanien, Bild 1 Luna, Katze aus Spanien, Bild 2 Luna, Katze aus Spanien, Bild 3 Luna, Katze aus Spanien, Bild 4 Luna, Katze aus Spanien, Bild 5
Videos