Asmo

Asmo, Kater aus Spanien, Profilbild
ID 2556
Name Asmo
Rasse EKH
Farbe Schwarz
Geschlecht männlich
Alter Ca. 3 Jahre
Einzelkatze Nein
Haltung Wohnungskatze. Wenn Freigang, dann nur gesichert.
Beschreibung Asmo (geboren ca. 2015) ist so arm dran, so viel Pech auf einmal zu haben sollte an sich gar nicht möglich sein. Er wurde mit zwei gebrochenen Beinen und gebrochener Hüfte in die Perrera gebracht. Als wäre das noch nicht genug, ist der arme Kerl auch noch FIV-positiv. Die Vermittlungschancen von schwarzen Katzen sind eh nicht sehr gut. Dazu aber auch noch FIV-positiv? Damit sind seine Chancen auf eine Vermittlung gleich null. Der Süße ist dem Menschen gegenüber sehr lieb und dankbar, er weiß ja nicht, wie schlecht seine Chancen stehen.

Das Problem ist, dass Asmo nach einer Operation auf jeden Fall adäquat versorgt werden muss. Er benötigt evtl. Training zum Muskelaufbau und genügend Möglichkeiten, die Muskeln zu trainieren und sich zu bewegen. Auf der Finca können wir ihm diese Möglichkeiten nicht bieten. Im FIV-Gehege leben einige dominante Kater und so kommt es immer wieder zu Streitereien. Asmo benötigt eine ruhige Umgebung, in der er gesund werden kann, bei Menschen, die genügend Zeit haben, sich um ihn zu kümmern.

Aus diesem Grund benötigen wir ein Wunder. Ein Wunder in Form von Menschen, die ihm ein Zuhause geben möchten und sich an seinem positiven Test nicht stören. Auch wenn theoretisch eine FIV-positive Katze mit gesunden Katzen zusammenleben könnte, können wir kein Risiko eingehen, da Asmos Charakter anderen Katzen gegenüber nicht bekannt ist. Wenn er also zu einer vorhandenen Katze dazu adoptiert werden soll, müsste diese ebenfalls FIV-positiv sein.

Ganz toll wäre natürlich, wenn Asmo noch eine FIV-positive Katze mit ins neue Zuhause bringen könnte. Auf der Finca leben ja einige positive Tiere.

Wir freuen uns auch, wenn liebe Paten uns bei der Behandlung und Versorgung von Asmo finanziell unterstützen.

07.08.2018:

Der arme Asmo sollte auch weiter kein Glück haben. Da hatte er es aus der Perrera geschafft und wir hatten Hoffnung, dass sich sein Schicksal zum Guten wendet. Leider hatte er eine Wucherung im Gesicht, die sich als Krebs herausstellte. Leider war nichts mehr zu machen, Asmo musste erlöst werden.

Komm gut über die Regenbogenbrücke, Asmo.
Eingestellt am 10.06.2018
Aufenthaltsort Spanien
Befindet sich noch in der Perrera Nein
Befindet sich in einer deutschen Pflegestelle Nein
Hinweise <keine>
Pate(n) Dagmar Sch.
Fotos Asmo, Kater aus Spanien, Bild 1 Asmo, Kater aus Spanien, Bild 2 Asmo, Kater aus Spanien, Bild 3 Asmo, Kater aus Spanien, Bild 4 Asmo, Kater aus Spanien, Bild 5 Asmo, Kater aus Spanien, Bild 6 Asmo, Kater aus Spanien, Bild 7